top of page

Grabowski - Alles für die Familie

Das Projekt

"Eine dynamische Story, skurille Charaktere und harte Sprüche treffen wieder auf die große Leinwand."

"Der Kult geht weiter. Eine rasante Ganoven-Komödie in und um den Ruhrpott."

 "Zum ersten Mal alle drei Ralf Richter Kultfiguren in einem Film."

 

"Grabowski - Alles für die Familie" ist der neue Kinofilm rund um die beliebten Figuren der Grabowski Familie.

 

Vor Jahren kam Maxwell Richter der Gedanke, dass es großartig wäre, wenn es einen Film gäbe in dem Ralf nicht nur als "Kalle Grabowski" auftauchen würde, sondern auch noch als "Kalle" aus "Was nicht passt, wird passend gemacht" und als "Bullet Harry" aus "Goldene Zeiten". Also die drei Figuren der Unna-Trilogie gemeinsam auf der Leinwand. 

Ralf Richter war ebenfalls sehr begeistert von dieser Idee.  

Nach Absprache mit Peter Thorwarth begannen Maxwell Richter gemeinsam mit dem Regisseur Özgür Arslan die Geschichte für die große Leinwand zu entwickeln.

 

Zum Thema Kino gehören aber nicht nur Idee & Drehbuch, sondern auch die Umsetzung. Hierbei steht als erster und elementarster Punkt die Finanzierung. Gerade in Deutschland ist es nicht einfach innovative Projekte gefördert zu bekommen. Dazu muss man oft beweisen das dass was man vorhat auch funktioniert. Also wurde ein junges und engagiertes Team aus etablierten Profis zusammengestellt um einen Trailer zu produzieren der genau diese Funktion erfüllt: zeigen worum es geht und das es die Unterstützung wert ist.

 

Wenn Ihr Teil der Community sein wollt und Kalle Grabowski zurück auf die Leinwand helfen und wissen wollt was ihr denn zu investieren hättet, dann erfahrt ihr unter "Crowdfunding" alles weitere. 

 

 

bottom of page